Anders als die anderen Kinder

Holland, Den Helder, Womostellplatz

23.07.-24.07.2019 Di-Mi

Camper Staanplaats Willemsoord
willemsoord 43
1711 AS Den Helder 

Gerade standen wir noch drüben beim Club Seven und haben beschlossen, wir fahren mal eben zum "richtigen" Wohnmobilstellplatz rüber. Für 13 € steht man Hier die Nacht.
Die Duschen und WC ' s sind sauber und ordentlich.
Ver- und Entsorgung ist kostenlos bei dem Sanitärgebäude. Frischwasser kostet 50 Cent.


Strom an Säule. Musst extra bezahlen.
Internet: City WiFi free..... mit Facebook Account anmelden läuft. Musste nichts zahlen. Der Platz ist restlos überlaufen. Wir also  auf der PKW Parkfläche abgestellt und ab übern Platz gelatscht. Gucken ob noch wat frei ist. Frei schon allerdings soll dass so, dass zwischen den Wohnmobilen immer ein Platz frei ist, Brandschutz. Und auch angenehmer, sonst fühlt man sich ja schnell wie auf einem "Sardinendosen Parkplatz"
  Ein freundlicher mit Camper aus Frankreich, erklärte uns dieses Prinzip und zeigte auf einen Mann, der sich als Platzwart rausstellte.
Watt für ein Glück, er ist sympatisch, und kann uns noch ein der letzten Plätze "vor der Schranke" ( es gibt hier keine Schranke, aber Plätze die man so bezeichnen könnte)
Wir sollten warten bis die Pkws, welche auf unserem Platz stehen weg gefahren sind und uns dann dort hinstellen. Als einer wegfuhr, könnten wir uns schon mal diagonal auf unseren jetzt 3/4 freien Platz stellen. Vorne Hinten Aurichtung war so super, nur hingen wir rechts 20 cm zu tief
wir hatten uns gerade so 15 Minuten vor Moby in unseren Stühlen bequem gemacht, als 10Meter schräg vor uns ein  Franzose anscheinend "losmachen" wollen würde. Ungläubig schritt ich auf ihn zu und mit einfachen worten die wie folgt endeten. "U comming never bäck" und er mir dies bestätigte durch ein lächelndens nickenden Kopf und einen Daumen hoch. Klappten wir notdürftig die Fenster zu, während Mel die Stühle rüber trug, fuhr ich Moby rüber.
Und Tada, nun stehen wir immer noch hier und wollen gleich westlich an Amsterdam vorbei um südlich von Amsterdam "festzumachen". Um dann morgen mal nach Amsterdam rein zu fahren, wenn es geht mit Bus  und Bahn.

So Mel will los, später mehr.

Der Womo-Stellplatz ist nachts angenehm "unangenehm laut". Hafengeräusche.
Dafür wurden aber unsere Befürchtungen, dass die Flutscheinwerfer übern Platz und in unserem Fall direkt über uns. Uns wahrscheinlich "braten" würden in den Wind geschlagen. Sie blieben ausgeschaltet. Wir standen unter dem 1.Doppelfluter vom PKW Parkplatz ausgesehen.
Der gesamte Platz wurde von dezent angesiedelten kleinen Laterenenlampen beleuchtet.

Der Platzwart, meinte er könnte auch noch den Pkw Stellplatz komplett mit pachten und würde dies aber nicht tun, weil die Sanitäreinrichtungen dafür nicht ausgelegt seien. Falls er dies hier mal lesen sollte.
Dann biete doch die Fläche als reine Stellfläche an. 3 € die Nacht ohne Strom ohne Sanitär. Einfach nur stehen, als Schutz vorm Strafzettel/ Mandat.