Anders als die anderen Kinder

Insel Poel, Wohnmobilplatz

Insel Poel, Wohnmobilstellplatz  
Niendorf 13, 23999 Insel Poel

(Fr 17.08.- Sa 18.08.2018)



Zur Vorstellung des Bodenbelags des Stellplatzes und ja wir haben neue Stühle, warum und wieso überhaupt, schreibe ich mal bei Zeiten in die Ideenschmiede.

Nach der Bushaltestelle Niendorf II links rein.

In Wismar war Schwedenfest (Wussten wir nicht, war aber so) Bine und Jogi (siehe“Die anderen und Ihre Geschichten“) kamen gestern Nacht von ihrer 3 Wochen Schwedenreise zurück. Zufall???

Warscheinlich einfach ein Ulk unserer Lebenszeitplaner.

Da der Stellplatz in Wismar, auf seiner Prolistenseite nur „Gut gelegen“ hatte und restlos voll war beziehungsweise die freien Plätze reserviert war. Fuhren wir den nächsten auf meiner vor der Reise, in 20 Minuten erstellte, (Wenn-wir-gar-nichts-finden-fahren-wir-da-hin-LISTE)

Der Womostellplatz am Hafen. Dort sind ungefähr 20 Plätz.

2 WC und 2 Toiletten jeweils für die Kerle und die Mädels. Duschen und Wc kosten nichts extra. Die Sanitärgebäudetür ist immer offen und befindet sich vom Parkplatzkommend hinter dem Restaurant. Im Restaurant gibt es Fisch in allen Farben und Formen. Die warme Küche ist bis 19:00 Uhr geöffnet. Das Restaurant schießt aber erst um 20:00 Uhr.

Brötchenservice gibt es. Achtung, die Dame Fragt erst wieviele Brötchen, dann erwähnt sie die Abholzeit 09:00 Uhr. Also wer um 09:00 Uhr schon wieder unterwegs sein möchte, oder einfach früher frühstücken möchte, der sollte anders planen.

Brötchensorten (Mohn, Normal, Roggen, Körner) Wir hatten Körner und Roggen,

Roggenbrötchen kann ich sehr empfehlen. Sie sind anders und leckerer als die verkappten Roggenbrötchen, die man sonst so auf Plätzen bekommt.