Anders als die anderen Kinder

Italien, Gardasee, Sivino's Resort

Sivino's Resort
ACHTUNG die Adresse im Acsi-Reiseführer (Buch) ist falsch.

Nutzt zum Beispiel diese hier:
Via s. sivino 76, 25080 Manerba del Garda BS (hier gabelt sich die Straße, die schlechtere Fahrbahnoberfläche ist die richtige Straße. Diese muss man nun ca. 120 Meter folgen und schon steht ihr vor einer Schrank. Es dauert ein Moment, dann lassen sie dich rein. Das Gebäude gerade zu ist die Rezeption. Das Sanitärgebäude ist auf Höhe der Schranke, links, wenn man auf de Platz fährt.

Acsi-Karte möglich
03.09.-05.09.2018


Die Adresse im Acsi-Reiseführerbuch schickt einen durch schöne Bergdörfer mit engen bis schmalen verwinkelten mit langen sowie engen Kurven. Es gibt dort Brücken von denen schatzilein nachdem wir sie befahren haben sagt: "Also ich hätte gewartet bis wir alleine über die Brücke fahren hätte können." Nach Mel's Ansicht sah zumindest ein Brücke aus, als würde sie maximal ein Fahrzeug tragen.
Ich persönlich mag anspruchsvolle Strecken. Aber unser Moby ist ja vom Motor her eine Sportskanone und von der Länge her einwnig länger als ein normaler (Pampas-Bomber) Kombi.
Mit langen Campern oder Dickschiffen, wäre die Strecke "richtig-anspruchsvoll". Daher hier vorab schon mal die Warnung nicht immer den Adressen im Reiseführer glauben, am Besten wenn möglich vorher googlen und oder eine Adresse in der Nähe suchen (falls die richtige Adresse nicht von google gezeigt wird).


Wir stehen auf Platz 9. Und es gibt hier kostenloses Internet. Hier gibt es am kleinen Baum, welcher näher am Rezeptionsgebäude steht. Und an diesem Baum kann man eine Hängematte hängen, welche man dann zusätzlich an den Dicken Baum daneben hängt. hier hat man vormittags bis mittags Schatten. Und kann so chillen und chatten. Zudem steht man einbisschen erhöht, fall es regnet läuft das Wasser gut und schnell ab. Und jeder Gardasee-Camper kennt den Regen hier, kräftige Gewitterschauer mit hohen Niederschlag in kurzer Zeit kombiniert mit verdichteten Böden die kein oder kaum Wasser auf nehmen.
Wir sind gerade vom La Ca Camping (auch in den Rezesionen 2018) zufinden gekommen. Und die Reifen von Moby sehen trotz waschen immer noch nach Schlammschlacht aus.

Nun haben wir hier aufgebaut, liegen und sitzen in Mobys Chat- und Chill-Zone und höhren seit ca. 30 Minuten ein Unheil auf uns zu ziehen. Es grollt und windet schon sehr stark, und wir werden jetzt mal unter das Sonnensegel Stellung beziehen....da haben wir kein Internet mehr, daher geht es hier erst mal nicht weiter...
 Das Sanitärgebäude wird laut eines Mitcampers, selbst in der Hauptsaison, nicht regelmäig, beziehungsweise noch nicht mal wöchentlich geputzt. Der Mitcamper war wohl  vor 2 Monaten schon mal hier, und das jetzt immer noch nicht repariert Pissuar sieht genauso aus wie er es bei letzten Mal gesehen hatte.
In Punkto Sauberkeit im Sanitärbereich, beläuft sich der Platz auf Raststätten-nivaue. Und sind nur durch die Sauberkeit der Camper in einem annehmbaren Zustand. Heute am späten Nachmittag erschien dann doch mal eine Putzkraft, welche die Sanitäranlagen putzte. Insgesamt sind die Sanitäranlagen aber eher in einem schlechten Gesamtzustand, welcher anscheind versucht wird zu halten (dass er nicht noch schlechter wird)

Die Stellflächen an für sich sind ordentlich gemäht (kein Golfplatz). Der Boden ist fest und die Platzgrößen sin
d in allen Größen vorhanden. Hier finden Dickschiffe wie auch Pkw mit Zelt Platz. Mit langsamer Fahrt (Bäume stehen teilweise eng) schaffen es auch 10 Meter Schiffe in die erste Reihe.

Ein Brötchenservices gibt es anscheinend auch, probieren wir heute mal aus.
Die Brötchen kann man in der Rezeption bestellen. Die Wortkombination "Brötchen bestellen" für zur gewünschten Handlung der Rezeptionistin, diese zeigt ein Bild mit ca. 10 Brötchensorten auf denen man dann zeigen kann wieviele man von jedem haben möchte. Unter Angabe der Platznummer wird dann die Bestellung notiert. Die Brötchen werden erst bei Abreise gezahlt. Dies ist einwenig verwunderlich, weil man den Platz ja schon im vorraus zahlt, aber nun gut, sei es wie es sein. Die Brötchen werden angeblich in dem Häuschen an der Schranke vom Bäcker geliefert. Und werden dort unter der Platznummer hinterlegt. Mal sehen wie es morgenfrüh funktioniert. funktioniert genauso wie beschrieben.

Und die Aussicht ist sehr schön. Es gibt direkte Zugänge zum Kies/Steinstrand Auch wenn sie abgeschlossen sind, hier muss man das die Tür des Tores etwas anheben und dann aufziehen
Man hat direkten Blick auf Garda, Bardolino und Cisano, was abends durch die Beleuchtung der Städte richtig gut aussieht. 


Auch gibt es eine direkte Zuwegung für Schlauchboot mit Trailer. Dieser Platz bietet Hobbykapitänen gute Möglichkeiten ihrerm Hobby nachzugehen. Hier siht man vom einfachen 140 € Schlauchboot bis hin zum seewassertauglichen Schlauchboot alles. Jetskis kann man hier ebenfalls ins Wasser lasssen.
Die oft starke Brandung, gibt das Gefühl von Meeresrauschen. Aber es gibt auch das Gegenteil, spiegelglatte Oberfläche, und eine Ruhe wie in einem "Schuhkarton".


NEGATIV zu erwähnen ist es, dass wir hier, obwohl wir hier nur 2 Nächte waren. Alles mit erlebt haben, was uns die Mitcamper von diesem Platz berichtet haben. Jeden Abend so ab 20:00 bis in die frühen Morgenstunden betreibt das Nachbar Resort/ Hotel mega laute Ballermann-Partys. Gestern Abend gabe es dann von der anderen Seite ein sehr langandauerndes Feuerwerk mit vielen Kanonenschlägen dazu. 
Zuvor musste ich feststellen, dass das Sanitärhaus kein warmes Wasser mehr führt. Was heute morgen immer noch nicht behoben wurden ist. Hinzu kommt, dass hier die Abreise zwischen 9-10 Uhr stattfinden soll/muss.
Und das innerhalb meines Urlaubes.
Dann waren wir gestern einmal über dem Platz spazieren, wir dachten ja, es sein ein Kleiner Platz. Im Gegenteil dieser Platz ist riesig, jedoch einfach durch misswirtschaft und misspflege völlig heruntergekommen.

Für 10 Euro  die Nacht wäre der Platz für Italien/Gardasee angemessen bezahlt. In Deutschland wäre diese Platz schon längst dicht.