Anders als die anderen Kinder

Ostfriesland, Leer Segelverein

Donnerstag 18.07.2019 , 19:45 Uhr

Segelverein Leer e.V.
Seglerweg 26789 Leer
sv-leer.de



Da  wir nun unser 1. Platz auf unserer Tour.

Kurz vorm Eintreffen, sind wir an einer BBS (Schule) vorbei gefahren. Auf dessen Parkplatz standen auch zwei Wohnmobile. Einwenig weiter war der Innenstadt Platz. Der mit den 5 Plätzen. Hierstanden auf dem ersten Blick mindestens 8 / 9 Wohnmobile.
Meine Sorge dass wenn hier schon alles voll ist, dann werden die 4 Plätze am Dezember ein garantiert auch voll sein.

Und so war es auch.
Erstmal draufrollen, Motor laufen lassen damit der Turbo runterkühlen kann. Und nu?
Wir stehen gerade so 1-2 MInuten. Ich guck  nach Wendemöglichkeiten.
3 Wohnmobile und zwei Pkws ,  wahrscheinlich arogante Idioten welche die Idee vom Segelverein, die Kassen mit zusätzlichen Womo-stellplätzen zufüllen, boykottieren möchten.

Da meint Mel. Da der eine fährt weg. Was Mel nicht gesehen hatte, der der dort wegfuhr. War nur der, welcher hinter mir auf cm Platz gefahren war und mit der Situation überfordert war das ich jetzt dort mit Moby Stand und nirgends ein durchkommen war. Das sah Mel dann auch. Aber dann meinte Sie. Neuere auch der andere, guck doch die Rücklichter.
Und Tatsache der Bmw fuhr weg. Zwischen Slipanlage und 1. Womo waren gerade mal 3,20m Platz. Also rückwärts auf den Stellplatz, damit die Tür Richtung Slipanlage zeigt, dann haben wir mehr Platz vor der Tür. Dann leicht versetzt zum Nebenmann stehen geblieben.dann hängt man sich nicht völlig auf der Naht. Der Nebenmann/Frau hatte seine Tür auf der anderen Seite so passte alles.

Wir senkten unsere Luftkissen-Stoßdämfer hinten ab und standen gerade.
Das war mal schnell aufbauen.

Den Hafenmeister fanden wir dann im Klubhaus. Dort bekommt man laut Schild auch Kaffee und Kuchen. Der Hafenmeister verschaffte uns dann mit einem Doppelstecker Pauschalstrom und organisierte uns von einem Mitcamper einen Sanitärgebäudeschlüssel.
Anscheinend gibt es zu wenige Schlüssel.

Im Internet  steht irgendwas mit 1KW = 0,60 Euro. Humbuk hier gibt es gar nicht die Möglichkeit um die Kw sich einzelnt zu kaufen.
Auf allen Plätzen bekommt man Tv über Sattelitenschüssel rein.
Der Platz ist ausreichend ausgeleuchtet.
WLAN: SV Leer  Passw.:Opti2016
Laut Aushang ist der Hafenmeister Mo bis Freitag von 11:30-12:00 Uhr und Sa und So von 17:30- 18:00 Uhr da. (Wir haben ihm dann gestern Abend gegen 20 Uhr bei seinem Feierabendbier vor dem Clubhaus gefunden)
Dusche nimmt 1€ für 10 Einheiten. Ich war nach 2-3 Minuten fertig. Da standen noch 6 Einheiten auf der Uhr. Die laufen allerdings einfach ab, ob geduscht wird oder nicht.
Für jedes Geschlecht steht eine Sitztoilette und eine Dusche zur Verfügung. Im Duschbereich sind 2 Waschbecken und im Toilettenbereich eins. Die Kerle haben zusätzlich ein Pissuar.
Tipp: Wc-Papier  mit nehmen. Es ist zwar welches vorhanden, aber wenn das leer ist, dann dauert es ca. 4-5 Stunden bis es wieder nachgefüllt wird. Aber es wird wieder aufgefüllt. Die Sanitärräume sind alle sauber und ordentlich. Liegt natürlich aber auch zu 50 % am Benutzer beziehungsweise an der Benutzerin, weil Frauentoiletten ja immer 150 % mal schlimmer aussehen, als die Toiletten der Kerle. (Siehe hierzu mal im Vergleich die Herren und Damentoilletten, nach einem Discoabend in Wildeshausen).

Der Platz an sich.
Wenn alle Camper Sinnig parken, passen hier auch 5 Mobile nebeneinander. Zudem kann man ohne Strom auch auf 2 bis 3 weiteren Plätzen stehen.

Die direkte Nachbarschaft ist eine Getreidemühle (oder was das auch immer ist auf der anderen Seite des Hafenbeckens), Ein Hafenbecken und normale Mehrfamilienhäuser/Einfamilienhäuser.
Mit den Rädern braucht man 7 Minuten in die Innenstadt.
Einkaufsmöglichkeiten Kiosk oder Co. Gibt es hier auf dem Platz nicht.
Rolltor, welches das Gelände verriegeln kann, bleibt dauerhaft auf.