Anders als die anderen Kinder

Soltau, Moränasee

Claudia Senkbeil Park Moränasee
Dittmern 9, 29614 Soltau


21.07.2018 
Überschaubarer "Durchreise-Campingplatz. Wir hatten uns telefonisch eine Woche vorher über diesen Platz informiert. Da wir uns mit Bine und Jogi  dort treffen wollten und wir sicher gehen wollten, dass wir dort dann einen Platz finden. Im Zuge der Informationseinholung hätte ich zwei Plätze  reserviert. Eine Woche später am 21.07. waren wir hier rüber sehr erfreut, dass wir ausnahmsweise mal reserviert hätten. Der Platz war rappelvoll und wir kamen 18:30 Uhr , 30 Min. nachdem die Rezeption geschlossen hatte. noch aufdem Platz. Da die Frau der Rezeption  und dr Platzwart noch auf uns wartete.

Kosten in Kürze:
Wir beide mit Moby ohne Strom = 14,00 €
Brötchenservices bis 17:30 Uhr in der Rezeption in Liste eintragen. Bezahlen und Abholen ab 08:00 Uhr. In der "Bar" neben der Rezeption.
Duschen: 50 Cent = 6 Min. Dusche nicht abstellen während des Duschvorgang. Wasser wird dann nicht mehr warm.
Wc-Schlüssel = 10€ Pfand

Der Platz hat seinen eigenen Charm. Hühner  laufen umher. Eine sehr wohlgenährt Katzendame  liegt im Außenbereich vor der Rezeption auf einem Stuhl und hört auf dem Namen "Prinzessin".
Auf dem Durchreise-Campingplatz findet man eine "Unisex"-Sanitäreinheit  in Form einer kleinen Gartenhütte. Einfach reingehen und Deko-Eindrücke sammeln.

Die nahegelegen Autobahn nimmt man bei zunehmender Ruhe auf dem Platz deutlich war, jedoch nach ca. 1 Std wurde es von mir scjon nicht wirklich mehr war genommen. Und nachts ist es totenstill auf dem Platz.
Viel Plätze sind befestigt, so dass ein guter Stand möglich ist.
Strom und Wasser sind an jedem Platz vorhanden.

Das Sanitärgebäude ist vom Durchreise-Campingplatz gute 7 Gehminuten entfernt und befindet sich im Mobilheim- und Dauercamperbereich. 
Nach der Rezeption gabelt sich die Straße  nach links zum Durchreise-Campingplatz und nach rechts zum Mobilheim- und Dauercamperbereich. Folgt man nach rechts dann kommt man auf runde Waschbeton-Blumenkübel  zu welche mit einem weißen Stern bemalt sind. "Ja, auch ich assosoierte es sofort mit der Sowjetunion/Russland." Nach dem ersten Kübel  geht rechts ein Stichweg ab. Diesen folgt man ca. 50 Meter dann sieht kann zur Linken einen Flachdachbau. Das Sanitärgebäude. Hier gibt es einen großen Waschraum mit Waschbecken, einen Toilettenraum mit vielen Toiletten und 2 Waschbecken und einen Duxchraum mit bei den Männern 4 Duschen mit Vorhang. Und außenliegenden Münzeinwurfkästen.
Nichts dolles aber macht was es soll. 

Es gibt keine Ablageflächen in dem Duschbereich nur 4 Haken sind im schmalen Zugangsflur vor den Duschkabinen zufinden. Im WC- Bereich gibt es noch nicht einmal einen Haken.