Anders als die anderen Kinder

Italien, vor der 1. Italien-Mautstelle und hinter dem Autohof, Wohnmobilstellplatz

Italien, vor der 1. Italien-Mautstelle und hinter dem Autohof, Wohnmobilstellplatz
Sterzing Autobahnrasthof mit ganz hintem liegenden Womostellplatz 


Der Titel klingt genauso kompliziert wie die allererste, bei zunehmender Dunkelheit und Regen, Anfahrt dieses im nachhinein betrachteten praktischen und ruhiggelegten Wohnmobilstellplatz.

Also weil im Internet keine genaue Adresse dieses Platzes gibt (also Schatzilein nach unzähligen Minuten, keine Adresse gefunden hat. Und Schatzilein im recherchieren echt akribisch ist) müssten wir uns an einer Rezession orientieren.

Und deshalb Versuche ich es jetzt Mal aus Fahrersitz darzustellen.

Du fährst auf der Brenner-Autobahn direkt Richtung 1. Italien-Mautstelle. Du fährst also gerade in einer langgezogenen Linkskurve und siehst die Mautstelle ca. 300-400 Meter.
DANN fahr auf dem rechten Fahrstreifen und gucke auf die Schilder am rechten Fahrstreifen. 
DORT ist ein Womo und LKW Standplatz angezeigt.
DIESEM Schild kannste glauben.
DU kommst an einem Abzweig. Links kommst du direkt zur Kaufschränke. Wenn es sich vor der Schranke auf der Autobahn stapeln sollte kann man hier kürzen.
DU musst am Abzweig rechts.
Dann rollst du parallel zu zwei weiteren Fahrstreifen (also zumindestens Stand 01.10.17.) Streifen sind abgetrennt von Betonklötzenund befinden sich von dir aus rechts neben dir. <<<Das ist total gruselig wenn dann ein Bus parallel zu dir fährt aber alles wird gut.
DENN nachdem du von der Autobahn rechts runter bist und dich am Abzweig rechts gehalten hast rollst du auf eine Schranke zu und überall sind nur LKWs zusehen.
DU stehst also vor dieser Schranke und könntest dich jetzt mit dem Lesen der Parkscheindauer beschäftigen,
ODER du ziehst einfach ein Ticket und fährst weiter. (2Std. sind sowieso für lau "for Free") Das gezogene Ticket tauscht dir der Platzwart vom Wohnmobilstellplatz gegen ein anderes mit dem du dann wieder für lau "for Free" durch die letzte Schranke vor der Autobahn kommst.  
NACH ca. 200 Metern zwischen gefühlt genauso vielen LKWs hindurch siehst du vor die eine gelbbeleuchtete Tanke für LKWs.
DIE lässt du einfach rechter Hand liegen. Vor der Tanke steht direkt ein Schild das je nach Betrachtungswinkel dir den Weg über oder eben neben der Tanke weisst. Abends um 21:00 Uhr Anfang Oktober bei Regen und durch LKWs Zugepflastertennis Wegen echt Mal nicht unbedingt einfach zu lesen das Schild.
DU fährst also links an der Tanke vorbei und ignorierst einfach das Gefühl auf einem LKW-Stellplatz gelandet zu sein.
DU kommst an eine Kreuzung dort hälst du dich links. Nun rollst du langsam weiter. Vor dir erkennst du ein großes weisses Gebäude.
DICKSCHIFF-Fahrer aufgepasst du musst jetzt gleich nach dem links abbiegen wieder rechts abbiegen und dann direkt wieder links dann geradeaus bis du auf dem PKW-Stellplatz stehst ungefähr auf halber Höhe ist auf der rechten Seite eine Schranke die kann durch den Platzwart ebenfalls geöffnet werden.
Alle die bis 8 Meter fahren können einfach weiter auf das Gebäude zufahren rechts vorm Gebäude geht es dann so zusagen zwischen Gebäude und Pkw-Stellplatz zum Platzwarthäuschen. Vom Platzwarthäuschen kommend und auf das weiße Gebäude zugehend läuft kann auf eine überdachte Treppe zu, welche nach unten führt dort befinden sich Toiletten und Duschen.
An den Duschen und Toiletten vorbei läuft man auf eine Holztür zu, dort hindurch kommt man über eine Treppe ins oben liegende Restaurant/Pizzaria dort findet man auch einen großen Kiosk mit einfach alles was man braucht und Nutella. Dort kommt man aber nicht nur zu dem Restaurant und Kiosk sondern auch bis 22:00 Uhr wieder raus zum PKW-Stellplatz.

Alles für 15€
Die Duschen wie auch die Toiletten sind eher funktional also nicht unbedingt etwas für's Auge. Für die Nase kommt drauf an wann man dort hingeht während alle Trucker des Platzes und eine Senioren-Reisegruppe morgens um 10:00 sollte man es auf Zähneputzen beschränken.
Alles in einem könnte man die Sanitäranlagen an unteren Standart einordnen der gut genutzt wird bezeichnen. Und ja auch wenn man es teilweise nicht glauben mag. Morgens um 08:00 und abends um18:00 kommen zwei männliche Putzteufel die Großreinemachen.
Strom ist reichlich auf dem Stellplatz zu finden. Mit 20 Meter Rolle erreicht man in der Regel einen Kasten.
Grauwasser kann man ebenfalls los werden.
Und Müll aller Art.
Chemie-Toilette kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Aber man fühlt sich sicherer als auf der Raststätte oder Autobahnparkplatz. Es ist angenehm ruhig sollte aber damit rechnen, dass die Nähe stehenden LKWs nachts ihre Dieselheizungen anwerfen, und dass obwohl jemand auf die Schilder geschrieben hat, dass sie das bitte bleiben lassen sollen. Aber ganz ehrlich warum sollten denn die LKW-Fahrer frieren sollen?