Anders als die anderen Kinder

Drakenburg, WSW Campingplatz

Campingplatz, Drakenburg und Wassersport-Weser e.V.
beides ist der selbe Platz 

Zum Campingplatz 1, 31623 Drakenburg
Achtung, diese Adresse kennt Google nicht.

Lange Straße 2, Drakenburg, haben wir eingegeben, hier angelangt, einfach immer geradeaus weiter bis man rechts abbiegen kann (Beschilderung folgen)

02.08.-05.08.2018 

Kurz zusammen gefasst.
7€ / Person inclucive allem. 
Allem = Stellplatz, Duschen, WC, Strom, Internet (sehr gutes Internet)
Näheres: www.wassersport-weser.de/index.php

 Wie läuft das denn hier ab, keine Rezeption, und nun??? Siehe unten das gelbe


Hier sagt man Moin und es wird sich geduzt.


Ein Ortsschild welches dich mit dem Worten Camping und Ende des normalen Lebens begrüßt, spiegelt sehr gut wieder was für ein angenehmes Plätzchen Erde einen hier erwartet.

wie wir auf diesen Platz gekommen sind? Herr Reiner Zufall ist genauso schuld wie die manchmal absurde Phantasie von mir. bei Drakenburg musste ich an Drachburg und dann an den Drachen Ohnezahn von den Kinderfilm/Serie Drachenreiter denken. Und daher hin da.

So hier angekommen. erwartete uns ein auf den ersten Blick gut gefüllter Platz ohne Strukturen und Ordnung. Nachdem wir uns erste Infos von einem schon auf dem Platz stehenden freundlichen Caravaner geholt hatten, kam ein weiterer Carvaner auf uns zu, der uns das unglaubliche gerade gehörte, noch einmal bestätigte.

"Einfach hinstellen und reläxen"

Wir sind hier Donnerstag Abend angerollt, die Luft war stickig und drückend, kein Lüftchen, so sind wir am Freitag auch mit ziemlich klebriger Haut und trockenem Mund wach geworden. Nach bzw. während dem Frühstücken beschlossen wir noch mal los zufahren um im nahe gelegten Holtorf zum Edeka zufahren und dann anschließend ins Freibad von Holtorf zufahren (Erwachsener 3,50 Euro, Pommes 2 Euro, Pommes Currywurst 5 Euro, Getränke 1,50 Euro, Eis gibt es natürlich auch) Es gibt Bademeister und Gehilfen und für alle Altersklassen einen Schwimmbereich. Auch zwei seperat abgeteilte Beachvollyballfelder gibt es. Ein Fußballfeld und auch ein Draußenschachfeld ist uns aufgefallen. Beim Kiosk kann man an ca. 6 Tischen mit je 4-5 Stühlen sitzen. Im Bad selbst stehen viele Stapelstühle und Liegen zur freien Wahl herum. Es gibt 8x 50 Meter Bahnen mit einer Wassertiefe von 1,80 Metern bis 2,20 Metern. und Sprungbretter in 6 verschiedene Höhen. Es gibt reichlich Sitzgelegenheiten neben dem Hauptbecken im Form von tribünenartige Steinstufen als Liege- und Sitzmöglichkeiten diese sind allerdings nicht beschattet, dafür gibt es aber genügend Ausweichmöglichkeiten

auf den zahlreichen Rasenflächen. 

Zurück auf dem WSW-Campingplatz. Schade, der Platz hinter dem auf dem wir von gestern auf heute gestanden haben, ist leider schon wieder besetzt. Der Platz unter der riesigen Weide wenn es eine Weide ist.

Dieser wirft nämlich einen großzügigen Schatten. Jetzt in diesem moment sitzen und kliegen wir in diesem Schatten.

Denn wir parken nur einen Platz von dem Baumplatz entfernt und nutzen einfach mal den Schattenbereich mit. Die Caravaner die hier campen sind mit den Rädern unterwegs und so stören wir hier auch keinen. Zudem schätzen wir die beiden Niederländer auch so ein, dass sie auch nichts dagegen hätten, dass wir hier "in ihrem Vorgarten" sitzen, wenn sie hier sein würden.

Ich hatte ja anfänglich geschrieben, dass wir am Donnerstag Abend dachten, der Platz sei schon ziemlich voll, heute am Samstag sieht die Geschichte schon anders aus, also am Donnerstag war der Platz halb voll.
Aber obwohl der Platz hier keine Rezeption hat, werden Neuankömmlinge immer wieder gerne von schon "hier seiern" begrüßt und die Regeln kurz erklärt.

"Platz suchen hinstellen, reläxen". Wer sich unsicher fühlt, sollte sich kurz an die Seite parken, aussteigen über den Platz schlendern oder auch mal Pippi gehen.  So verstreicht einwenig Zeit und plötzlich wird wo ein Platz frei oder man erkennt plötzlich, dass man sich einfach auf der großen Wiese direkt hinter einem schon campenden stellen kann, ohne alle zu zuparken. 
Also lieber mal 20 Minuten stehen und herum schauen, als sofort weiter zufahren. Zudem schaut auch bei Zeiten mal einer der Platzbetreiber vorbei (vorallem bei Stoßzeiten "Freitag Nachmittag und Abend").

Und sollten wir auf dem Platz stehen einfach uns fragen.


Ich meckere ja normaler Weise hier auf dieser Plattform nicht über Mitcampende, deshalb tue ich es jetzt auch nicht. Aber ich möchte hier mal eben ganz dezent darauf hinweisen,
dass wer das Licht an macht, der muss das Licht auch wieder aus machen!!!!

Letzteres zählt auf diesem Platz auch für Camper,
die eine eingebaute Vorfahrt haben,
oder auch für die, die alle Lampen immer und überall an haben,
auch für diejenigen die gewohnt sind, die Lichter mit Steinen auszuwerfen....und sich mit Streichhölzern vergewissern, ob das Licht auch wirklich aus ist (ihr kennt sie alle). Und auch die, welche ihren Boden- und Servicestrupp in der Phantasie um sich haben, müssen hier den Lichtschalter wieder in die gegengesetzte Richtung schalten.

Kurz: Licht aus!!! 
Ich war jetzt 3 Nächte vor ort und habe neben meinen Lichtschaltungen auch noch 24 Lichter wieder ausgeschaltet. <<< Ja ich habe das gezählt die ersten 3-4 Male noch nicht, weil ich dachte dass wäre dann zu crazy, habe festgestellt, zu crazy ist besser als zu normal.