Anders als die anderen Kinder

Schleswig Holstein, Fährhaus Hodorf

02.03.2019

Schleswig Holstein Fährhaus Hodorf
Dorfstraße 14, 25569 Hodorf
www.faehrhaus-hodorf.de/

Es ist Anfang März und die "Normalos" unter den Campingplatzbetreiber machen Winterpause.
Doof wenn man gerade unterwegs ist und einfach mal etwas mehr Komfort als ein überteuerten gepflasterten Stellplatz mit öffentlichen WC, braucht.


Nach langer Recherche mit verschiedenen Wortkreationen stolperte ich über "Hodorf Fährhof". Noch nie von gehört.
Per Mail Kontakt aufgenommen und angefragt (abends nach 18:00 Uhr). Am nächsten frühen Morgen (06:00) lag mir eine Antwort vor.
"Moin zusammen, danke für Eure Anfrage, das kann losgehen. Die aktuelle Preisliste findet ihr im Anhang. Bitte meldet Euch 1 Std. vor Eurer Ankunft"

So trudelten wir dann so um 18:00 Uhr am Platz ein. Ersteinmal dran vorbei, weil wir "Uschi" unser Navi sich nicht ganz sicher war.


Als wir wieder am Fährhaus vorbei kamen stand Claus schon auf der Straße und winkte uns zu sich.
Nach kurzer freundlicher und unkomplizierter Einweisung standen wir am Platzeigenem See. Strom direkt am Platz, die Satellitenantenne findet dank "freiem Himmel" seinen Sateliten und die Sanitären Einrichtungen sind "sehr" sauber und gefühlt neu.
Es gibt für jedes Geschlecht eine "Sitz-Pott" in den sepertaten Räumen gibt es Musik und  Warmwasser an den großen Handwaschbecken. Handtuch und Seife sind stets parat.
Dann gibt es zwei seperate Duschen also Duschen mit jeweils einem großzügigem Raum. Auch hier befinden sich Waschbecken, so dass man sich hier "hygienisch" austoben kann.


Verbesserungsvorschläge haben wir natürlich auch:
Die nicht vorhanden beziehungsweise schlecht umsetzbare Schmutzschleuse.
Der Gedanke ist super an der Umsetzung hakt es noch. Denn Straßenschuhe im dreckigen Außenbereich auszu ziehen dann in Socken weiter und dann "drinnen" Drinnenschuhe an. erscheint sinnfrei zu sein.
Hier empfehlen wir euch entweder Draußen vor der Außentür einen Art Windfang zu bauen und dort die Schmutzschleuse zu realisieren, oder eben den Flur im Sanitärhaus in Gänze als Schmutzschleuse zu nutzen und mittig einen offenporigen Läufer zu legen und an den Wänden vor den einzelnen Sanitärzimmern einzelne farblich erkennbare Teppiche auszulegen auf denen man dann von den dreckigen Außenschuhe auf die sauberen Innenbreichschuhe wechseln kann/soll.

Ansonsten haben wir für alles zusammen 21,00 Euro/ Nacht bezahlt
Duschen und Wc Nutzung inkl.
Freies Internet inkl.
Strom ohne Limet inkl.
2 Personen
1 Moby

Brötchenservices gibt es ebenfalls haben wir jedoch nicht genutzt.

Feuerschalen stehen auf dem Gelände überall umher, auch auf der anderen Seite des Deiches befindet sich am Ufer der Stör eine Feuerschale. Brennholz gibt es reichlich.

Alles im allen haben wir schon schlechter und teurer gestanden.

Platz für Mobile zwischen 6-7 Metern schätzen wir so auf "engstehend" 18-19 und "gemütlich stehend" so auf 15-16 Mobile.

Anzu merken ist, dass das Betreiberpaar eine Schafherde besitzt und diese Tiere im Stall genau neben /gegenüber von Sanitätgebäude leben.
Landwirtschaftliche Gerüche sollte man schon mögen und zu ignorieren wissen.

Die Stellflächen sind Rasen und bei Regen "nasser" Rasen.Aber mindestens ein Traktor ist vorhanden um Hilfestellungen zuleisten.

Unser Tipp, für eine Nacht ist der Platz alle Mal was und vorallem haben Klaus und Astrid immer offen.