Anders als die anderen Kinder

Italien, San Nicolo Bardolino, Campingplatz

Campingplatz, San Nicolo Bardolino
Via Dante Alighieri, 43, 37011 Bardolino VR, Italien

Preise, in diesem Moment keine Ahnung. Der Platz hat aber ne Homepage. Einfach selber schauen.

Wir bezahlen hier so ca. 31 € die Nacht. Können solange und oft Duschen wie wir wollen. Haben kostenloses WLAN-Internet. Soviel Strom wie wir ziehen können und nette Nachbarn.

An der Rezeption liegt auf dem Tresen eine Übersichtskarte vom Campingplatz und auf der Rückseite von Bordolino aus.
Wenn man nun im reallife auf der Campingplatzzufahrt an der Rezeption vorbei durch bis hin zur gelben Durchgangsstraße von Bordolino immer geradeaus läuft, dann ist dort wo man eben  auf die Durchgangsstraße trifft eine ENI Tankstelle und der gegenüberliegend ist der Spar-Supermarkt.
Auf der Karte welche nicht Maßstabsgetreu ist und auch die geographische Anordnung von Straßen und Campingplatzlage nicht übereinstimmt beginnt der Weg im oberen Drittel des gelben Markierungspunkt vom Centro Nautico (auf der "Viale Dante Alighieri") Richtung Lazise. Der Spar-Supermarkt befindet sich beim P Parkplatzzeichen auf der "Via Marconi".

Also alles in einem, könnte man sagen vom Campingplatz einfach immer geradeaus den Straßenverlauf folgen.
 Lidl ist dann fast noch Mal genauso weit die Hauptstraße weiter Richtung Lazise.
Im Spar-Supermarkt wiederum gibt es im Obergeschoss Getränke und wer dann doch gerne Mal ein Alster/Radler trinkt
Der wird dann auf gelbe Dosen aus Österreich treffen....wer Scheibenputzmittel mit Sprudel mag sollte hier zugreifen. Alle anderen greifen bitte zur grünen Dose auf dem naturtrübes Radler steht. Das ist ein bisschen herber und mit weniger künstlicher Zitronengeschmack.

Auf dem Campingplatz.
Natürlich kann man hier Müll jeglicher Art (außer strahlenden) entsorgen. Auch Grauwasser und Chemie-WC.
Internet-Reichweite vom ersten Sanitätsgebäude (WIFI-Station) wenn man sich auf der Höhe vom Sanitätsgebäude einloggt dann reicht die Verbindung bis zum Notplatz 118 beziehungsweise bis zum Feuerlöschschrank an der Straße beim Platz 118.

Allerdings gibt es noch ein zweites Sanitär
Die Plätze sind alle mit weißen Kies geschottert. Hier und da ist Rasen jeder Platz hat mindestens einen Baum die Zufahrtsstraße ist geteert und mit Kinderfahrradreifen befahrbar. Zudem trennen ca 80cm Höhe Hecken die Zufahrtsstraße von den Plätzen  Nr.: 62 bis 96. Vom Nr.8 bis 59 sind es niedrig Stämmer (vom Boden aus gesehen 80 cm Stock dann 100 cm Busch)

Zudem sind alle Plätze minimal bis teilweise mehr als genug beleuchtet.

In den Boden bekommt man aber auch einfache Herringe/ sehr einfache Erdanker natürlich auch teure....Jedoch sollte ein Stein oder Gummihammer mit sich geführt werden.

Jeder Stellplatz hat Strom und einen Wasseranschluss Gardena-Schlauch ohne Stecker mit Rohrschelle und man spart sich das Gießkanne schleppen (muss eine sehr kleine Kanne sein denn der Hahn klebt so 15-20 cm übern Boden. Es gibt aber auch hier und da an der Zufahrtsstraße höhere Hähne.
Und natürlich kann man auch einen Gardena Hahn-Schlauch-Adapter auf den Platz-Hahn drehen.

Im Internet, außerhalb dieser Seite ?, wird erwähnt daß die Toiletten und Duschen nicht so prickelnd sind. Dies müssen wir widersprechen, denn wer so etwas schreibt war noch nicht bei uns Zuhause also das zu Hause wo wir immer sind wenn wir Mal wieder arbeiten müssen/wollen. 

Wir haben mit den schlimmsten Befürchtungen uns den Sanitätsgebäude genähert um uns dann verblüfft und mit einen Grinsen an zu schauen.

Alles richtig gemacht. Die Toiletten sind sauber ordentlich. Stinken nicht und ist normaler standart.wohnen sie zur Miete? schauen sie sich ihre Toilette an...diese werden sie wahrscheinlich auch hier auf dem Platz wieder finden.

Wichtig aus Hygienischen Gründen Brille Abwischen, wie das so gemacht wird aufm Campingplatz.

Die Duschen haben einen Haken.....und teilweise auch ein kleines Bord. Zu empfehlen sind folgende Schritte:

1. nackt sein. 2. Bademantel an. 3. Duschgel in die Bademanteltasche stecken. 4. Badelatschen anziehen. 5. Zur Dusche latschen. 6. In die Dusche gehen.(Schritt 6. nicht vergessen, sonst wird man nicht richtig sauber) 7. Bademantel auf links drehen und an den Haken hängen. 8. Duschgel in die Hand nehmen und mit dem Duschgang beginnen. 9. Nachdem Beenden des Duschvorhangs das Duschgel zurück in die Tasche des Bademantels. 10. Den Bademantel wieder richtig Rum anziehen. Und die Dusche verlassen.

Toilettenpapier muss man wirklich selbst mitbringen, aber ist ja auch schöner auch wenn's hauptsächlich und buchstäblich "für'n Arsch" ist.?

Hat man keines an Bord kann man gegenüber der Rezeption in der Pizzeria auch welches kaufen. Dort bekommt man auch Brötchen, Brot, Wein, Schnaps, andere Getränke wie Wasser, Saft und Milch. Wahrscheinlich auch Pizza.?

Und der Platzwart ist nicht unfreundlich. Im Gegenteil wenn man Zeit mitbringt und mit ihm in Ruhe quatscht dann merkt man, dass seine leicht flapsige Art, sein gebrochenes Deutsch und seine oft ironischen Aussagen gar nicht unfreundlich gemeint ist.
Wir beiden Vollprofis sind hier nichts ahnend ins wohl über die Grenzen Italiens bekanntestes Weinfest am Gardasee gestolpert. Obwohl wir dachten Ende September/Anfang Oktober = Sessionende da werden wir im Süden vom Gardasee 100% einfach irgendwo einen Platz bekommen. 
Fahren also einfach Mal so nach Bardolino hatten uns hier drei nebeneinander liegende Plätze herausgesucht (also diem Schatzilein) und sind dann einfach zum ersten und weitesten entfernten gefahren. Vor der Campingplatz-Schranke standen schon 2 Camper also wir uns auf die letzte frei und dritte Position gestellt und zum Platzwarthäuschen geschlendert.
Dieser sagte uns dann das Dr Platz restlos ausgebucht ist. Und erklärt uns die momentan "Wein-Welt".  Er guckte uns echt nachdem wir ihm versicherten nichts von diesem Weinfest zu wissen immer noch so an, als ob wir gerade mit einer Banane in der Hand aus seiner untersten Schublade gekrabbelt wären und ihn nach Hustenbonbons gefragt hätten.
Aber trotz diesem Blick bot er uns das Verweilen vor der Schranke an. Wir sollten nur darauf achten nicht mit dem Heck in die Straße zu ragen. Denn dann kommt die Polizia und dann wird's teuer.
Wir ragten nicht. Also blieben wir.
Nach einer Weile fuhr der erste Weg und der Zweite war nicht zu sehen (war wahrscheinlich Wein trinken). Wir uns also nach vorne gestellt (natürlich hätten wir den zweiten vorgelassen, denn Camper sind Camper und keine Halunken) Kurz bevor wir von Platz 3 auf Platz 1 wechselten kam hinter uns noch ein Camper, welcher sah wie voll es war und gerade wieder abdrehen  wollte. Ich also aufs Fahrzeug zu und ans Beifahrerfenster. Sie nein reserviert haben wir nicht auf meine Frage. Ich sagte ihr ich werde gleich vor ziehen dann können sie auf meinen Platz und wenn man freundlich fragt mdarf man vor der Schranke warten bis ein Platz frei wird.....auch zur Not über Nacht.
Ich sag mal soihrw Gesichtsausdruck war mehr als  nur erleichtert.
Wir zogen alsonauf Platz 1. Die neuen von Platz 3 gingen zum Platzwart um sich "vorzustellen" als sie wieder raus kamen beachten sie den Platzwart gleich mit. Dieser schaute in unserer Richtung und hatte nochmal eine Erscheinung, denn die welche gerade vor einer Stunde mit einer Banane in der Hand nach Hustenbonbons fragenden Wesen waren wirklich noch da und wollten wirklich auf seinen Platz.
Er winkte mir zu erzählte mir was von einem Notplatz. Platz 118
Das ist der Fluchtweg aber für eine Nacht ist das Okay. Leider kein Strom da die Oma von Platz 117 den Strom von 118 zieht.
Auf 4 Meter fällt der Platz ca. 15 cm ab. 
Und ne Concorde findet nach einigen hin und her auch rein. Also gesehen wie es vorwärts geklappt hat. Kam nach uns dort hin.
Danach sind wir dann auf die 64. Hatte er uns Gleich schon beim zuweisen des Notplatzes gesagt, dass wir wenn der Platz 64 frei wird wir dort hin wechseln können.

Heute Morgen. Ich hatte gerade beschlossen Mal den zusätzlichen und neuen Stromwandler (angeschafft für unseren neuen richtigen Kühlschrank) zu fragen ob er mit unserer Kaffeemaschine in eine Kooperation treten könnte um uns Kaffee herzustellen und Schatzilein Mal die Porzellan-Götter besuchen gehen wollte. 
Kam Schatzilein noch Mal zurück und sagte der Hymer fährt weg.
Sie weiter zudem Göttern und ich runter von den Klötzen und gemütlich aber stetig um gesetzt obwohl dann noch die Services-Ape im Weg stand. Also dachte der Service-Mitarbeiter. 
Aber wenn ich hinter und Vormittag alles Freigabe auch wenn es eine Diagonale ist und dazu links und rechts 20 cm Platz habe dann lieber Services-Mitarbeiter stehe ich sozusagen frei und ich reagiere nicht auf:
kann ich nicht weg muss du warten in 5 Minuten oder so.
Sondern fahre Kaffee kochen ?
Elegant rückwärts durchs Nadelöhr, Strom angeschlossen und Kaffee angesetzt. In diesem Moment kam die Schatzilein zurück zum Wagen. Dann nur noch Ausrichtenen und  klar zum Frühstück.