Anders als die anderen Kinder

Italien, Gardasee, La Ca Camping

Camping La Cà
Via Della Colombaia, 6, 25080 Padenghe Sul Garda BS

Acsi-Karte möglich
01.09.-03.09.2018





Es handelt sich um ein Campingplatz mit terrassenartigen Stellpätzen, welche in Treppen angelegt sind. Die Stufen haben unterschiedliche Höhen von 1,5, 2,5, 3,2 und ca. 8 Meter haben wir gesehen.

Die Sanitäranlagen sind mehr als ausreichend. Das "Hot-Button"-System ist einwenig gewöhnungsbedürftig.
In einigen Duschkabinen gibt es einen wasserfestversiegelten Kippschalter welchen man drücken muss, damit heißes Wasser aus der Dusche kommt. ACHTUNG Duschkabinen ohne diesen Knopf führen nur kaltes Wasser.
Empfehlung an die Kerle unter uns nutzt die Duschkabinen mit integriertem WC, welche zum See Aus gerichtet sind. Hier könnt ihr beim Duschen auf den See gucken.

Internet für ein Gerät für eine Woche gibt es für egal wieviele Tage man bleibt gratis dazu.

Wir waren auf Platz 6. Hier hat man einen super Blick auf den See. Allerdings mussten wir nach einigen hin und her feststellen, das längs zum See parken, durch die doch recht schräge Oberfläche des Platzes nicht Möglich war. So haben wir uns mit dem Motor  zum See gestellt. Die geschlossene Seite von Moby war somit Richtung nordost ausgerichtet (Richtung Sanitärgebäude). Bei unserem Aufenthalt kam aus dieser Richtung hauptsächlich der Wind/Sturm. Zudem haben wir zwei Tage für unseren Geschmack zu viel Regen und am Anreisetag zu viel Gewitter mit unwetterartigen Regenfälle gehabt.
Es muss vor unserer Anreise hier schonmal geregnet haben, denn als wir Moby ausrichteten war unser Moby nach kürzester Zeit mit dem feinen Sand-Kiesgemisch zumindest an allen Reifen paniert. Und wir Gardasee-Camper wissen ja, dass dieser Sand nachdem trocknen die Hartnäckigkeit von Beton hat.
Um nicht ständig durch das schlecht-bis gar nicht versickernde Oberflächenwasser latschen zu müssen hatten wir vorsorglich das Sonnensegel aufgebaut und tief abgespannt.




Die Bodenoberfläche mussten wir "berinnen" also Furchen mit nem Herring ziehen. Damit überhaupt ein "nicht-völliges-absaufen" möglich war. Bin mehrfach geglischt, hätte auch schief gehen können.    Der Platzwart hätte uns auch den Platz direkt neben uns anbieten können, hat dies aber nicht getan, dieser wäre zumindest gerade gewesen. Nun gut. sei es wie es ist, dafür haben wir wenn es wie seit 1 Stunde nicht regnet einen schönen Blick auf den See.
Zudem ist es ja unsere eigene Schuld, es gab schon "Furchen" auf dem Platz bevor wir ihn bezogen, nur da hatte wir die Vermutung, dass die Kinder welche auf diesen Platz spielten etwas mit diesen "Zeichnungen" zu tun hatten.

Ein ganz großes Minus für diesen Platz, bekommt der Betreiber/Platzwart für seine Dreißigkeit meinen Ausweis und meine Asci-Karte einzukassieren. Ohne erkennbaren Grund. Auch auf Nachfrage von mir ob ich meine Ausweisdokumente und die Asci-Karte wieder bekomme wurde ich im Unklaren gelassen. Ich habe während des Auffenthalts immer wieder darüber nachdenken müssen warum ich meinen Ausweis und meine Asci-Karte während meines Aufenthaltes abgeben muss, während Mel ihren einfach nach notieren ihrer Daten wiederbekommen hat. Durch diese ungeklärte Sitiuation konnte ich mich nicht wirklich entspannen.

Heute nach einem ausgibigen Rundgang über den Platz, haben wir viele schöne leere Plätze gesehen, die alle nicht so aufgeweicht waren wie unserer ist. Und noch eine viel schönere Aussicht hatten. Der Platzwart welcher uns die 4 Plätze zur Auswahl gegeben hatte hätte, weil er, selbst sagte das Wetter wird wieder besser sollte als guter Platzwart seine Plätze kennen und dann eventuell auf die "Matschigkeit/Festigkeit einzelner Plätze hinweisen, so dass eine Schlammschlacht verhindert werden kann.
Daher wird die google-rezesion wohl eher auf 2-3 Sterne fallen, trotz den recht guten Verhältnissen und Gegebenheiten dieses Platzes. Erzeugt der Platzwart (Betreiber/in) halt durch ein paar kleine sinnfreie (nicht erklärt oder erklärbare) Handlungen einfach mal selbst eine schlechte Bewertung.

Der Platz ansich ist echt Super, tolle Aussicht, schnelle und direkte Wege zum Kiesstrand. Die Plätze sind ausreichend groß. Auch können Dickschiffe 
zumindest bis ganz runter fahren.

Achtung, Kleingedrucktes:
Einen Tag vor Abreise, in der Rezeption bescheid geben, dass man abreisen möchte.

Achtung der Google-maps-Fußweg zum Simply-Supermarkt gibt es nicht mehr.
 Der Weg an der Gärtnerrei vorbei ist für immer gesperrt. Einfach der Straße folgen auf der man zum Platz gefahren ist und in der Kurve (unterhalb der Hauptstraße) dem blauen Fußgängerschild folgeleisten. Dann oben über den Zebrastreifen und dann rechts gehen.

Die Benzingerüche, welche in manchen Rezesionen bei Google angegeben werden, werden hauptsächlich von den Motorrollern der Mitcamper erzeugt, nicht von den Booten.

Der sehr steile Hauptweg, welcher zu allen Plätzen führt ist gut befahrbar und für Camper die sich diesen Weg nicht zu trauen wird sicherlich etwas machbar sein. Denn es gibt ja auch ein Caravan-Schleppdienst-Angebot.

Auf dem Platz sind überwiegend deutsche Camper, zumindest als wir dort waren.

Der Platz ist echt schön gelegen, daher würden wir echt gerne wieder dort hinfahren, mal sehen ob ich beim nächsten Mal wieder als einziger mein Ausweis nicht wieder bekomme. Dann ändere ich meine Sterneanzahl weiter runter in den Rezesion bei Google.

Internet gibt es für ein Gerät gratis.

Der Platz hat einen großen sauberen Pool. (Badekappenpflicht)