Anders als die anderen Kinder

Italien, Gardasee, Campingplatz Campeggio Garden Tourist, Lago di Garda

August 2017 (16.+17.08.17)

Campingplatz Campeggio Garden Tourist
Via Repubblica, 85, 25080 Manerba del Garda BS, Italien

Ein kleiner Campingplatz, an der einer Seite an einer Straße gelegen, welche zum Strand/Spielanlage führt.
Es kommt zu erhöhten Bootstrailer-Verkehr. Abends und morgens zu erhöhten Fussgänger-Verkehr. Der Platz ist auf der Straßenseite von einer 2 Meter hohen Blätterhecke geschützt.
Diese Becken Art befindet sich auch auf der gegenüberliegenden Platzseite und trennt den Platz von einem Wohnhaus/Appartementhaus.
An der Stirnseite des Platzes, direkt neben dem Eingang befindet sich eine Pizzeria. Am Eingang gibt es einen ca. 6,5m x 12,5m (geschätzt) großer Pool, welcher ausschließlich für die Campingplatzbesucher gedacht ist. 15 bewegliche und verstellbare Liegen sowie 6 "Langnese-Sonnenschirme" stehen zur freien Verfügung.
Auf der hintersten Seite des Platzes befindet sich linker Hand ein zweistöckiges Appartementhaus und kurz vorm Ende des Platzes rechter Hand befinden sich die Mülltonnen. Dort hinten ist ein Metallzaun welcher eine Pforte hat. Dort kann man dann einfach rechts gehen und dann wieder links und kommt so auch zum Strand.

Sanitärgebäude: Farblich eher auf Griechenland einzuordnen. Hellblaue Brettertüren und schneeweiße Wände. Dahinter " Kackstelzen-Rinne" aber auch Prozelantoiletten mit Brille und Deckel. Und Duschen, überdachte  Aussenwaschbecken (getrennt von einander) fürs Geschirrspülen/Wäsche waschen und waschen von Hand/Gesicht und co.
Alles sehr sehr sauber.
Wc-Papier muss mitgebracht werden.
Bei den Handwaschbecken hängt ein Seifenspender an der Wand.
Für die Duschen- und Toiletten- und Waschbecken-Nutzung muss nichts extra bezahlt werden.

Preislich 8€ pro Person und Moby 18€ geschätzt.... aktuell am Pool liegnd.... Und die Rechnung habe ich gerade nicht im Kopf.

Schatzilein erzählte mir gestern Abend....
Als auf den 3 weiteren Campingplätzen in der direkten Nachbarschaft und in zwei Bars am Strand gleichzeitig verschiedene Musikrichtung erdröhnten "erklangen" wäre hier definitiv völlig untertrieben und gefühlt zich-hunderte von Menschen die Straße direkt am Campingplatz Richtung Strand strömten.
.....dass im Internet unteranderem stand, dass dieser Platz für Familien mit Kindern super geeignet ist.

Meine Antwort war: Kinder sind ja auch nur kleine besoffene Menschen die nichts getrunken haben.

Andererseits haben wir heute Menschen mit einem anderen "Moby" getroffen, welche in unserem anderen Leben nur ca. 20 Minuten von uns entfernt wohnen. Diese meinten in der vergangenen Woche hatten wir das Gefühl von: "Hund begraben"....und ich schätz das Päarchen jetzt nicht so ein, also sie auf Ballermann-Party- Essesse stehen.
Mein Verdacht ist am Mittwoch also Vorgestern hatten die hier Feiertag (Maria Himmelfahrt) hoch Heiliger, beziehungsweise DER höchste Feiertag hier zu Lande. Und ein Tag später haben die Italiener eventuell frei...und dann muss es richtig Rambazamba geben....und Umsatz gemacht werden.

Apropro Umsatz...wer hier abends Essen gehen möchte. Sollte so planen, dass man um 19:20 Uhr im Restaurant ankommt. Denn um 19:45 sind die Restaurants überflutet. Oder schon am späten Nachmittag reservieren.
Wir sind eher die spontanen und planen gerne kurzfristig. Aus diesem Grund buchen wir nichts vor, weder Plätze für Moby noch Plätze für uns.?