Anders als die anderen Kinder

Schleswig-Holstein, Garding "Sankt Peter Ordingen"


Sankt Peter Ordingen. Norderdeich-Parkplatz.
6 € für einen bewachten Parkplatz mit Toiletten und Kiosk. Übernachten Verboten. Dafür spart man sich dort die Kurtaxe. Gegenüber vom Parkplatz geht es direkt übern Deich zum Hundstrand, Fkk und Normales Strandtreiben alles nebeneinander.

Doch wohin zum Übernachten.
Bloß weg vom Strand, auch die Möglichkeiten, Parkplätze und Rastplätze in direkter Nähe zu Sankt Peter Ordingen (bis 8 Kilometern), werden kontrolliert und trotz jeglicher Rechtssprechung die es erlaubt,unter Androhung von Bußgelder geräumt.




In Garding. Hat man verstanden, dass glückliche und entspannte Wohnmobilisten gerne wieder kommen und genauso gerne Geld ausgeben. Wenn dieses nicht durch teure Stellplatzmieten und Bußgelder dem Menschen weggenommen wird.



In Garding steht man auf 10 Plätzen kostenlos. Es gibt keine Ver- Oder Entsorgung.
Dafür gibt es in ca. 200 Meter Entfernung, einen Edeka, Bäcker und eine Pizzariera welche um 22 Uhr schließt. Eine weitere ortsansässige Pizzariera Europa liefert.
Eine Pendlerbahn fährt im direkter Nachbarschaft vorbei. Und hupt dabei immer ca. viertelvor und viertelnach, letztmalig um 23:47 Uhr.
Dann gibt es noch eine Truthahn und Hühner Kleinstfarm in der Nachbarschaft. Der Hahn kräht morgens um 7:45 Uhr. Und der Getränkehandel nebenan nimmt auch Samstags den Betrieb auf.



Aber davon nimmt man kaum was wahr und das Hupen der Pendlerbahn haben wir nach ein paar Stunden schon "weggehört".
Ansonsten gibt es hier super geilen Handy Empfang.

Und die Plätze sind 7 Meter lang und ca. 5 Meter breit. Es passen aber auch längere hin. Da die Plätze an einem Grünstreifen von ca. 6 Metern liegen. Sozusagen rückwärts auf die Plätze fahren und den Übergang hinten übers Grün schieben.