Anders als die anderen Kinder

Insekten und andere Quälgeister

Alles was in der Ideenschmiede einfach "too much" ist. 

Also da wir Zuhause schon Probleme mit Madern oder "dem" Marder hatten. (Es gibt ja nur einen weltweit randalierenden Marder, der zuschlägt)


Habe ich natürlich unseren beiden Mobys (Schatzilein hat ein Yeti mit Namen Klein Moby)
mit "Mader-Abwehr-Technik" ausgestattet.

In klein Moby steckt folgende Technik:



Und in Moby Dick steckt:



In beiden wird regelmäßig


gesprayt.
Hier noch ein kleiner Hinweis: In den Motorbereich des Womos 3-4 Tage vor Fahrtantritt sprühen denn es braucht eine gewisse Zeit bis der Geruch des Sprays verzogen ist. Dafür ist dann auch wirklich 6 Wochen Ruhe.

Und wer einmal Ameisen an Bord hatte weiß wie lässtig es sein kann. Wir lieben die Natur und bisher hatten wir auch nur zu hause Ameisen im Wohnzimmer und nicht in Moby, aber zu hause wirkt folgendes


sehr gut und ist für Innenräume geeignet.


MÜCKEN oder was sonst so sticht

Wenn du dich mal fragst, "Mensch, wo waren die Mücken denn heute Abend denn?" Wird es wohl so sein, dass ich gferade in deiner Nähe bin und sie sind bei mir. Alle!
Ich möchte hier mal die Mückenabwehr-Mittelchen-Odyssee darstellen welche ich bis heute durchlaufen habe.

Die Reihenfolge ist von wirkt gar nicht bis wirkt besser, vielleicht gebe ich auch % an, dann sind die jedoch nicht wissenschaftlich bewiesen, sondern eher meine persönliche Einschätzung.
  Wirkt in Innenräumen zu 40 % und außen, bin ich eine Mückenbar.

 Innen nicht getestet. Draußen wirkt es in der ersten halben Stunde ca. 55 %, danach im 5 Minuten Takt bishin zur Mückenbar. Also ca 1 Stunde bis ich "tot-gestochen" werde. Immer wieder nachsrpayen funktioniert auch nur, bedingt gut, zudem geht es warscheinlich auf Dauer echt ins Geld.

 Tropische Mücken, man hört ja immer wieder davon, dass unsere heimischen Mücken Unterstützung aus dem Ausland erhalten haben, und da dachte ich mir, super vielleicht hilft ja diese Wunderwaffe. Um es kurz zumachen. Unsere heimischen Mücken stehen auf das Zeug. Und weil es die tropischen Geschwister sehen hängen sie sich einfach mal gleichmit rein. Obwohl ich muss sagen, als ich es mir auf alle freien Stellen auftrug und dann nach draußen trat hatte ich das Gefühl dass alle Mücken und Stechviecher in der näheren Umgebung kurz Innehielten und fest stellten... "das ist neu!!!" um im nächsten Moment zu sagen "geiles Zeuch" und ich wahrscheinlich so eine Wolke hinter mir her zog, dass sich Nachbargemeinde-Mücken ebenfalls auf die große Party begaben. Habe irgendwo noch eine fast ungenutzte Packung von diesem Zeuch, falls jemand es auch ausprobieren möchte, einfach kurz eine Nachricht schreiben. Oder ich schenke es einem Mücken-Zucht-Verein.
 

 Zwischendurch mal etwas positives, hilft bei mir wirklich gegen Zecken, gut ich war an der Ostsee Urlaub machen fällt mir gerade in diesem Moment ein, aber ich hatrte keine Zecken. Gegenmücken hat es gefühlt jede 3 Mücke gelassen mich zu stechen.

 
 Damit kam Schatzilein vor 2 Jahren um die Ecke. Hilft zu 55 % bei mir, durch gehend. eine echte Wohltat für meine Haut. Im Italienurlaub am Gardasee, fand dieses Mittelchen seine ebenbürtigen Gegner. Hier half das Mittel nur noch ca. 25 % es war immer noch besser als alle anderen Mittelchen, welche ich vor diesem Mittelchen probiert hatte (siehe alles vor Anti Brumm).

Seitdem war ich immer wieder auf der Suche und stolperte durch Zufall vor 4 Monaten (März/April 2018) über folgendes Produkt.


Richtig geiles Zeug, vorallem weil ich eigentlich immer am Schwitzen bin. Und von der Wirkung her liegt es ungefähr wie Anti Brumm teilweise sogar besser. Ca. 60% Wirkung.Und Mücken umkreisen mich länger, so dass "Mr Hand" die Chance hat einen Stecher zu plätten.

Durch Jogi (siehe Die Anderen und ihre Geschichten) bin ich dann auf folgendes Produkt aufmerksam gemacht worden und verwende dieses zur Zeit.
Denn es hat eine Abwehrleistung von ca. 65 % wenn ich schwitzen und wennich nicht schwitze von ca 75 % bis teilweise 100% (aber dass ist eher die Ausnahme, dass mich wirklich gar nichts sticht.

 Achtung, der Link führt zu der 200ml Flasche, wer es erstmal ausprobieren möchte kann sich 50ml oder 100 ml suchen.

Für die Mücke danach!

Kratzen, bis es blutet. Mit dem Fingernagel Muster hineindrücken oder einfach mit der flachen Hand solange auf dem Stich herumrubbeln bis sich das Gift verteilt hat, sind nur eineige der Methoden welche ich in den letztenJahren schon fast untrerbewußt mach, wenn mich solch ein Viech gestochen hat.
Welche Mittelchen ich schon ausprobiert habe, werde ich hier bei Zeiten mal nieder schreiben.
Jetztt nmuss ich erst mal was essen. (Frühstücken) bevor die 30iger Marke wieder überschritten wird.