Anders als die anderen Kinder

Holland, Maassluis, Deltaweg, Stellplatz an der Fähre

29.07.- 31.07.
Holland, Maassluis, Deltaweg, Stellplatz an der Fähre.

Es gibt hier 8 Plätze auf denen je ein weißes Wohnmobilzeichen gemalt ist die restliche, ca. nochmal so großes Parkfläche ist für Pkws vorgesehen. Kann man sich aber auch mal eben "unauffällig" hinstellen und sicherlich auch pennen. Man muss ja kein Grill und Stühle rausholen .
 Es gibt hier keinerlei  Ver- und Entsorgung, keine Sanitäreinrichtungen  kein nichts.

Von der Fähre Rozenburg < >  Maassluis erhält man hier freies Internet. Wenn die Fähre Mittig oder näher ist im Womo, teilweise draußen vorm Womo auch dauerhaft. Je nachdem wo man steht. Wir standen auf dem Vorletzten Platz. (sozusagen 2ter von links, oder siebter Platz von der Zufahrt zur Fähre entfern. Bei uns kam so um 13:00 Uhr ein Softeis-Verkaufswagen zum Fähranlegerplatz.....schweineteuer 2,25 für ein mittel großes Eis.
Hier steht man völlig kostenlos und auch völlig legal.
Unser Tipp:  Mit leeren Abwassertanks und vollen Frischwassertank und leerer Toilette und vollen Kühlschrank herfahren und 2-3 Tage eine schöne Zeit hier verbringen.

Lidl und Jumbo gibt es in Maassluis. Genauso wie Drogerie und Apotheke und  viele Lädchen zum Schoppen. Änderungsschneiderei, Obst- und Gemüse-Laden, wie ein Zweirad-Geschäft, Döner, Pizzeria und Eisdielen wie auch Kaffees haben auf unserer kleinen Fahrradtour gesehen.

31.07.19 Nachtrag: In Deutschland ist es schon schwierig in Lidl etwas brauchbares zufinden, in Holland ist das noch ne "Schippe" schwieriger.
Die Adresse von Lidl in Maassluis ist Rembrandtlann 25, ein paar Läden vorher gibt es den Albert Heijn, geht dort hin, dort findet ihr leckeres und viel mehr Auswahl, dort befindet sich auch ein ATM (Geldautomat) an der Aussenwand und die Straße rechtsrunter neben diesem ATM befindet sich ein Obst und Gemüsehändler.



.