Anders als die anderen Kinder

Holland, Scheveningen, 24h Parkplatz Strandweg.

28.07. - 29.07.
Scheveningen Strandweg, 24h Parkplatz

Ein Parkplatz, für ca. 300 Fahrzeuge.
 Vorsichtig bei der Einfahrt eng, aber es geht.

Es standen 3 als wir an kamen, einen aus Soest (Mietkasten) hatten wir im Schlepptau.
 Wir parkten alle, wenn man von den Einfahrtsschranken  aus guckt, oben rechts.
 
An für sich ist der Platz ruhig. Wenn nicht mitten in der Nacht irgendwelche starkfarbpiekmentierte Dösbaddel auf die Idee kommen würden ihren zuvor während der "Arbeit" gefüllten Seecontainer zuplündern. Zur Krönung kam ein weiterer starkfarbpiekmentierte Dösbaddel, mit seinem mit Flutlichtbestückten Strandbuggy, hinzu, welcher die anderen davon abhalten wollte nicht in seiner Schicht, den Container zu plündern. Dabei lief in seinem Buggy noch laute Party Gangster Mucke.
Ich und ein weiterer Mitcamper aus Belgien klatschten dann so um 00:30 zu den Dösbaddeln rüber. Und versuchten eine Lösung zu finden wenigstens die Lichter und die Mucke leise zu bekommen. 
Die Dösbaddel reagierten ihrer Mentalität entsprechend schnell, 1 Minute passierte gar nichts , dann würde das Licht gedämmt. 

Wir Camper tippen uns für alle sichtbar an die Stirn und gingen wieder zurück zu unseren Womos.
5 Minuten später wurde es ruhig draußen.

Das Klappern der Fahnen und Planen der Tribüne (Falls aufgebaut) sollte der clevere Camper in seine Parkplatzwahl mit einplanen.

Ansonsten ist man mit dem Rad in ca. 15 Minuten am Riesenrad.

Es gibt  freies Internet, allerdings eher näher an der Straße. Ansonsten gibt es keine Ver- oder Entsorgung.


Toiletten findet man an der Strandpomerade. In der Nähe der Kassenautomaten (bei denen man sein Parkticket zahlen muss). Also wer kein Klo an Bord hat sollte, gleich nach der Einfahrt hinter der Schranke rechts einen Platz wählen. Das WC Haus. Sieht von außen riesig aus. Kostet Geld.

Das Parkticket kann man mit Bargeld oder mit Karte zahlen. Auch kann man auch für eine kürzere Zeit dort stehen. Und dem entsprechend zahlen.




Beim Riesenrad, im Unteren Teil, befindet sich eine Pizzeria "Vidi Vici Pizza" oder so ähnlich. Erkennbar an den roten Sofas an den Fensterscheiben Richtung Norden. Und weißen Tischen. Dort kann man sich super und klimatiesiert entspannen. Der Angestellte kommt kurz nachdem man sich gesetzt hat, man bestellt dann was zu trinken, dieses braucht obwohl der Laden leer war 10-15 Minuten.

Wenn man dann noch Pizza bestellt...Ohoh.
Wir haben da. 37 Minuten  auf die Pizza gewartet.

Fazit: entweder verhungert oder erfroren ( wegen der Klima)