Anders als die anderen Kinder

Holland, Steenbergen, Marina, Wohnmobilstellplatz

31.07.-01.08.2019
Holland, Steenberger Marina
Havenpad 1, 4651 TS Steenbergen

Wir hatten Ausschau nach einem Platz gehalten, an dem wir günstig stehen und vorallem die vollen Tanks leeren und die leeren Tanks füllen konten und dies am besten zum Nulltarif, toll wären auch Internet und Dusche und ein luxus Extra wär ne Waschmaschine. Nun wie soll ich sagen, hat Mel alles gefunden für 14,50 Euro die Nacht, Waschmaschine und Trockner haben uns noch mal 5 € gekostet (es gab aber noch ein Waschmittelpad dazu). Alles andere gibt es hier gratis.

Maximal 3 Nächte darf man hierstehen, allerdings meint der Hafenmeister, so fern keiner da ist reicht es, wenn man kurz weg fährt und sich wieder hinstellt am besten auf einen anderen Platz. Wenn der Platz voll ist, sollte man jedoch auch nach 3 Tagen wieder fahren.

Wir kamen hier so um 14:00 Uhr an. waren vorher noch in Maassluis einkaufen bei Lidl *Koppschüttel, es ist ja schon schwer in D-Land was brauchbares bei Lidl zu finden, hier kann, man das gleich ma vergessen. Ein Laden den wir empfehlen können ist der, Albert Heijn. Und hätten wir es vorher gewusst, wären wir nicht in Maassluis zu Lidl (nicht wirklich was gefunden) deswegen zu Albert Heijn, denn hier neben dem Stellplatz 50 Meter entfernt gibt es ein Albert Heijn. und in 250 Meter ein Aldi (wobei Aldi in D-Land.....siehe Komentar zu Lidl). Ein Döner befindet sich in 500 Meter Entfernung Adresse:
 Grote Kerkstraat 22, 4651 BB Steenbergen
Ansonsten befinden sich hier direkt linker Hand neben dem Stellplatz ein Restaurant. Und im Umkreis von 500 Metern zahreiche andere.

Wlan das mit der 02 hinten braucht kein Passwort.
WC und Duschen 1700-41 = ____ davor kommt noch ein C
Die mittlere Toilettentür ist für jeden offen, hier hinter befindet sich die Entsorgungsstation für die Chemietoilette und ein behindertgerechters Sitz-WC, die Benutzung ist der Öffentlichkeit gestattet.

Zum Hafenmeister muss man eine strile Treppe hoch, sollte die Tür vor der Treppe zu sein, so ist der Hafenmeister irgend wo im Hafenbereich unterwegs. Hier der Tipp: man geht die Treppen zur Häfte hoch und schaut über den Hafenbereich, der Hafenmeister macht sich durch winken und pfeifen bemerkbar. 

Beim Hafenmeister bekommt man die Token, diese benötigt man zum benutzen der Waschmaschine und odeer dem Trockner.
Tipp, vor dem benutzen des Trockners, die weiße klappe des trockners öffnen dort drinnen ist ein grauer Kasten mit hellblauen kleinen Griffen zum Drehen. tut man dieses lässt sich der graue Kasten heraus neben (Das Flusensieb) dieses reinigt man, dann wieder einsetzen, blaue Griffe wieder zurück drehen und dann trocknet der Trockner zu 20 % schnell und besser.
Dieses wiederum ist daher wichtig, denn ein Token bedient 120 Min. die mindest Trocknerzeit liegt bei 143 Min.
Bei der Waschmaschine, Wählt ihr am Besten das erste Program Programmschalter eins nach rechts. Bei der Anzeige wählt ihr nun die Temperatur es ist 60 und 40 möglich, 60 Grad ist jetzt ohne ein zutun von euch gewählt, auf die untewr der 60 liegende Taste gedrückt kommt ihr auf 40 Grad. wenn alles richtig gewählt worden ist, muss 60 Minuten angezeigt werden. Falls keine 60 Minuten stehen, dann klickt noch einwenig auf den anderen Tasten 
Die Wäsche kommt leicht bis mittel feucht aus der Maschine. den Trockner haben wir auf draußen Trocken gestellt, müsste von oben das 4 Programm sein.

Himmelsrichtungen: Auf dem Lageplan am Hafenmeisterhaus kann man entnehmen wo Norden ist. Demnach müsste das viereckige rote Dach, welches auf 4 Stelzen am Ende des okkafarbende langem Haus, welches an den Hafen grenzt, Westen sein. Zur  weiteren Orientierung es Vom Womo-Stellplatz leicht schräg rechts, Hinterm Wasser. Somit liegt der Supermarkt (Albert Heijn) ungefär im Osten. Und das Hafenmeisterhaus ungefähr im Norden.